Sal

Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherhai Avatar

Von

Das Cover strahlt eine ruhe aus die dieses Buch leider so gar nicht in sich hat. Denn wie man den Klappentext schon entnehmen kann ist das Buch nicht so locker wie manch andere. Nein. Das Buch spricht ein ernstes und trauriges Thema an .. Kindesmissbrauch.

Der Schreibstil ist super gewählt und die Charaktere sind auch gut beschrieben. Die Story als gut zu bezeichnen klingt vielleicht komisch, aber mit dem Thema in Verbindung ist die Umsetzung super gelungen.

Die Story ist aber nicht immer traurig, es gibt auch schöne Momente. Momente die bindend sind, alleine die Bindung der beiden Schwestern ist mehr als nur rührend.

Das Ende war vorhersehbar, was aber in diesem Fall nicht unbedingt schlecht sein muss. Ingrid ist übrigens eine Heldin in der Geschichte. - finde ich zumindest.-

Das Buch zeigt wie man, egal wie schlimm alles scheint, man immer das Beste aus der Situation machen kann.

Ernste Themen sind hier die besprochen werden und die Umsetzung ist echt gut gelungen.