Sal

Eindrucksvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rehlireh Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf das Buch SAL von Mick Kitson.

Sal ist ein dreizehn jähriges Mädchen, welches mit ihrer kleinen Schwester bei der alkoholkranken Mutter aufwächst. Die Mutter hat ständig wechselnde Partner, welche die Kinder zum Teil nicht gut behandeln und gar missbrauchen. Sal möchte diese Erfahrungen ihrer kleinen Schwester ersparen und entscheidet sich für eine Flucht. Auf diese bereitet sie sich mit YouTube Videos vor, in denen gezeigt wird wie man in der Wildnis überlebt. Somit begleite man die beiden auf ihrem Weg. Man fiebert mit , bei all den Erlebnissen und Gefahren die den beiden lauern.

Es ist ein Buch , welches verschiedene Gefühle entfacht. Traurigkeit, Freude, Hoffnung, ... vieles ist dabei. Es ist nicht einfach zu lesen, doch sehr eindrucksvoll.
Besonders schön finde ich, dass viel auf die Pflanzen und Tierwelt eingegangen wird.