Sal

Highlands

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ginnysbuecher Avatar

Von

Die Geschichte hat mir recht gut gefallen. Salmarinas (so der richtige Name des Mädchens) Beweggründe kamen gut heraus und Peppa (die eigentlich Paula heißt) fand ich ganz witzig, weil es eben passend war, dass eine zehnjährige, die gut beschützt wurde, und das ist Sal gelungen, so unbeschwert ist. Aber auch die anderen Figuren mit ihren kurzen, oder längeren Auftritten waren gut gezeichnet.

Ich hätte jetzt gerne einen zweiten Teil, weil ich wissen will, wie es mit der deutschen Ingrid weitergeht, ob Mutter Claire trocken bleibt und so ihre Kinder nicht verliert und, weil ich vor allem wissen will, wie es mit Sal weitergeht. Denn das Ende wirkt irgendwie schon ein bisschen "unfertig".
Aber die Beschreibungen der Highlands fand ich schön. Als Schottlandfan bekomme ich da richtig Fernweh.