Sal

Leben in der Wildnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ginny Avatar

Von

Sal ist selbst noch ein Kind und passt trotzdem auf ihre kleine Schwester Peppa auf....in der Wildnis. Gemeinsam leben sie nach ihrer Flucht in einem kleinen Wäldchen und versorgen sich selbst. Sie lernen die deutsche Ingrid kennen, welche ebenfalls eine Hütte im Wald hat.
Können sie für immer dort bleiben?

Sal war ein schönes Buch, welches größtenteils von dem Zusammenhalt von Schwestern erzählt. Es war spannend und lehrreich.
Allerdings fand ich in diesem Buch die wörtliche Rede sehr komisch gestaltet.

Enttäuscht war ich von dem Ende, weshalb ich auch einen Stern abziehe.
Es war verwirrend, wie sie dann ausgestiegen sind und...ende.
Was ist mit Ingrid passiert?
Ich fand es außerdem sehr unrealistisch dass eine 13-jährige ins Gefängnis kommen soll.