Sal

Nicht nur für Jugendliche spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la_sagne Avatar

Von

"Sal" ist ein berührender Jugendroman, der durchaus auch von Erwachsenen mit Gewinn gelesen werden kann. Es geht um zwei Schwestern, die in die Wildnis fliehen und dort versuchen zu überleben. Die ältere Schwester hat sich alleilei Survival-Vorkenntnisse angeeignet, um ihre kleine Schwester schützen zu können. Warum sie fliehen wird nach und nach erzählt und soll hier nicht verraten werden.
Auf ihrer Reise begegnen sie vielen Tieren und auch einigen menschlichen Weggefährten. Ihr Ziel ist es, die alkoholkranke Mutter zu sich zu holen und mit ihr ein neues Leben ohne Gewalt und Alkohol zu beginnen. "Sal" ist einfach, aber nie langweilig geschrieben und bei den lapidar erwähnten Berichten über den kindlichen Umgang mit Gewalt und Missbrauch muss man öfters schlucken.
Wer starke Charaktere schätzt und sein Survival-Wissen erweitern möchte, für den ist dieser Roman genau das Richtige!