Sal

Nicht so überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lili_an Avatar

Von

Zu Beginn fand ich das Buch wirklich berührend und fesselnd und intensiv. Der Klappentext und die ersten Kapitel versprechen eine Geschichte, in der es um ein unfassbar starkes Mädchen geht, das einfach alles tun würde um ihre Schwester vor ihrem Ziehvater zu beschützen.
Ihre Flucht nimmt einen direkt mit und lässt einen mit den Mädchen hoffen und bangen und fiebern. Die Stroy ist wirklich gut geschrieben und einfühlsam.

Doch leider wird der Grund für die Flucht völlig unter den Tisch gekehrt. Ich dachte das Buch ginge darum, wie ein Kind mit dem Thema Missbrauch umgeht und damit fertig wird. Doch hierzu wird in keinem Kapitel ein Wort verloren - Sal scheint fast schon völlig emotionslos zu sein.
Stattdessen taucht völlig random eine Deutsch-Schottische Ärztin auf und erzählt die Geschichte von Nazi-Deutschland. Das war doch sehr verwirrend und unerwartet und auch für die Story völlig irrelevant.

Somit ist die Erzählung zwar super aber der Inhalt eher mau.