Sal

Sehr bewegend

elfe89 Avatar

Ich habe bei diesem buch so viel geweint weil ich es so schrecklich traurig fand.
Dieses Thema wurde sehr gut umgesetzt

Paula und Sal und Peppa, sind Halbschwestern mit unterschiedlichen Vätern. Peppas Vater ist Afrikaner, wodurch sie schon ganz anders aussieht. Ihre Mutter ist alkiholikerin und hat einen Mann ins Haus gebracht, der auch sein Möglichstes tut, damit es dabei bleibt. Denn wenn "Maw" sich genug abgeschossen hat, geht er in Sals Zimmer. Als er andeutet, dass auch Peppa langsam alt genug ist um von ihm "besucht" zu werden, schmiedet Sal einen Plan...

Nachdem sie sich mit genug Youtube-Videos über das Überleben in der Wildnis informiert und diverse Survival-Gegenstände mit den gestohlenen Kreditkarten Roberts gekauft hat, verschwindet sie mit Peppa in der freien Natur Schottlands. Dort überleben sie durch die Jagd und ihre mitgebrachten Lebensmittel. Als Peppa nach einer Verletzung krank wird, hilft ihnen Ingrid, die ebenfalls im Wald lebt.

Unglaublich beeindruckend fand ich diese Geschichte. Nicht nur wegen der Überlebenstricks, obwohl ich sowas gerne lese. Sal tut alles und opfert auch alles, damit Peppa das bleiben kann, was sie ist. Ein unbeschwertes und glückliches Mädchen, soweit das unter den Umständen, in denen sie lebt eben möglich ist.