Sal

Tolles Buch

nr6amg Avatar

In SAL geht es hauptsächlich um Sal und Peppa. Sal ist 13 Jahre alt und Peppa 10. zu Hause muss sich Sal um alles kümmern, denn ihre Mutter ist Alkoholikerin und der Stiefvater der beiden dealt mit Drogen. Außerdem missbraucht er Sal.
Kurzerhand plant Sal die Flucht und will mit Peppa im Wald wohnen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Sal erzählt und in der Ich-Form geschrieben. Ich fand das Buch total berührend, von ersten Augenblick an. Der Schreibstil ist sehr gut und man kommt schnell voran. Durch den kindlichen Stil wird auch alles ein bisschen realistischer, denn Sal ist ja erst 13.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und man konnte sich wirklich denken, dass das so funktioniert. Ich habe es total genossen mit den beiden eine Weile im Wald zu leben und ihre Abenteuer mitzuerleben.
Bald lernen sie auch noch eine weitere Person im Wald kennen, nur fand ich es schade, dass am Ende fast nichts mehr von ihr erzählt wurde.
Nichts desto trotz war es eine willkommene Abwechslung und ich bin immer noch am Nachdenken ob ich auch eine Weile im Wald leben könnte.
Auf jeden Fall ein tolles Buch, dass ich nur weiter empfehlen kann. Ich vergebe 4 Sterne.