Sal

Überleben

apollo Avatar

Sal und Peppa sind Geschwister, die von zuhause in die Wildnis ausreißen. Ich dachte es wäre ein großes Abendteuer-Roman, wie die Beiden in der Wildnis überleben. Leider war es dann doch sehr unsprektakulär. Erst stoßen sie auf auf Ingrid die ebenfalls im Wald lebt und ihnen hilft. Nix mit Survival, denn die 3 fahren immer wieder mit dem Bus in den nächsten Ort um sich mit dem Nötigen einzudecken. Nach und nach kommt heraus warum die Beiden abgehauen sind. Sie hatten ein schreckliches Zuhause. Die Mutter stand ständig unter Drogen und Alkohol und hat nicht mitbekommen wie ihr Liebhaber sich immer wieder an Sal vergriffen hat. Als er ihr drohte es auch mit der jüngeren Peppa zu tun, reift in ihnen der Plan Robert umzubringen und unterzutauchen. Gesagt getan, Sal hat sich genau informiert wie man in der Wildnis überlebt und hat alles dafür besorgt. Ein Kaninchen töten und häuten macht ihr auch nichts aus, ebenso wie sie kaltblütig den Mord an Robert begeht. Spannender wäre es wirklich gewesen sie hätten ohne Supermarkt um ihr Überleben gekämpft.