Sal

Unerwartet genial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
asayuki Avatar

Von

Der Klappentext gefiel mir von Anfang an gut. Als ich begonnen hatte das Buch zu lesen musste ich mich erst in den Schreibstil von Sal und Peppa hineinfinden also die Art wie Gespräche gekennzeichnet werden, jedoch sind die Charaktere (natürlich bis auf Robert)extrem sympatisch und besonders Ingrid mag ich neben den Hauptcharakteren sehr.
Ich habe das Gefühl man lernt so viel in diesem Buch, nicht nur über Zusammenhalt und wie wichtig ein intaktes Familienleben ist, sondern auch wie in einer Art Survival Guide viel über das Leben im Wald, wie man sich vorzubereiten hat usw. Ich hätte tatsächlich gedacht dass das Buch im Verlauf langweilig wird weil es in der Wildnis ja eigentlich nur immer das selbe zu tun gibt, Hütten bauen, jagen, Wasser besorgen usw. aber das tat es nicht. Es war genial!