Sal

Verantwortung übernehmen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemanic Avatar

Von

Das Cover sagt schon einiges über das Buch aus. Es handelt von zwei Schwestern, die versuchen in der Wildnis zu überleben. Die 13jährige Sal plant die Flucht schon seit langem, um ihre neunjährige Schwester Peppa vor den Übertriffen des Lebensgefährten der Mutter zu schützen. Das junge Mädchen lernt sich alles was es braucht mit Hilfe von Youtube Videos. Anstelle der Mutter übernimmt sie Verantwortung.

Grundsätzlich eine tolle Idee für eine Geschichte, doch leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Handlung verläuft ohne Höhepunkte und selbst die Stellen, die man mit etwas gutem Willen als spannend bezeichnen könnte, werden total unaufgeregt und ruhig beschrieben. So ruhig, wie es in der Natur eben ist. Vom Schreibstil her ähnelt dieser Roman eher einer Beschreibung. Die Story plätschert so dahin. Sie hat mich wohl unterhalten aber nicht begeistert.