Du bist der Zorn!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eternity Avatar

Von

Die Thematik und Motive der sieben Todsünden finde ich überaus spannend. Spätestens nach dem Film "Sieben" mit Brad Pitt und Morgan Freeman war wohl jeder von uns mal von der Idee und den Gedanken gefesselt und fasziniert, oder!?

Keira kann sich ihre negativen Gefühle voller Wut und Zorn nicht erklären. Egal, was sie macht, egal, was für ein Tag oder Zeit es ist, sie hat schlechte Laune. Und diese kann sie auf andere Menschen übertragen. Das Verhältnis zu ihrer Mutter zuhause oder zu ihren Mitschülern in der Schule helfen ihr da auch nicht weiter...
Doch da taucht dieser mysteriöse Mann auf, Elliot Hammond, und liefert ihr womöglich eine Erklärung für ihre Gefühle.
Kann das sein? Und kann es tatsächlich sein, dass sie nicht alleine ist mit ihrer Fähigkeit, Menschen mit Zorn zu füllen?

Die Leseprobe, also die ersten zwei Kapitel, haben absolut Hunger auf mehr gemacht. Sie waren spannend geschrieben, man ist direkt mitten im Geschehen und man möchte natürlich unbedingt wissen, was es mit Keiras Fähigkeit auf sich hat und wer diese "Saligia" sind.
Man muss beim Lesen sicherlich aufpassen, dass man sich nicht auch der ein oder anderen Todsünde schuldig macht: Wollust, Trägheit und Gier, weil man nicht aufhören kann zu lesen... ;)