Ich bin die Todsünde „Zorn“

redcat Avatar

Wow, diese LP hat mich echt gefangen genommen. Es ist schon sehr beängstigend zu lesen, wie die Schülerin Keira mit ihren übernatürlichen Kräften andere Menschen steuern kann. Besonders beängstigend ist aber, dass Keira ihren Zorn und ihre Wut auf andere Menschen übertragen kann und somit sind es negative Kräfte, die von ihr ausgehen.
Die LP macht neugierig weiterzulesen, zudem ich gerne wissen möchte, wer dieser geheimnisvolle Mann ist, der diese Eigenschaft in und an ihr erkannt hat. Saligia! Das Wort Saligia wird aus den lateinischen Anfangsbuchstaben der sieben Hauptlaster gebildet.
Ich denke es muss erschreckend für jemanden sein zu erfahren, dass er das Böse verkörpert. Wie geht man damit um? Ich frage mich nun, will Keira diese Macht behalten und für sich nutzen oder kämpft sie dagegen an?
Ich verspreche mir von dem Buch ein tolle, mystische, spannende Geschichte, die unter die Haut geht. Vielleicht soll man sich als Leser auch so seine Gedanken machen, denn jeder kämpft doch hin und wieder mit (seinen) negativen Eigenschaften!
Das Cover mit dem etwas kantig gezeichneten Gesicht eines langhaarigen Mädchens, das von Flammen eingerahmt ist, wirkt fast schon teuflisch-düster. Der rote fast schon gemalte Schriftzug ist einfach nur schaurig (schön). Der Klappentext klingt atemberaubend und bewegend zugleich.
Eine tolle Idee, dieses Thema der „Sieben Todsünden“ für einen Jugendroman aufzugreifen.