Interessant!

ladysunnysunshine Avatar

Das Cover, obwohl zeichnerische Elemente dieser Art eher nicht zu meinen Lieblingen zählen, spricht besonders durch die Farbgebung an. Es zeigt die Wut in scharlachrot, während der Sepia-Effekt etwas zeitüberdauerndes ausdrückt.

Die Thematik der Todsünden fand ich schon immer spannend und die Leseprobe zeigt wie Keira, die die Wut verkörpert, ihre Fähigkeiten bewusst einsetzt. Nur der allumfassende Einfluss scheint ihr weniger bekannt zu sein. Sie weiß, dass ihre Fähigkeit gefährlich ist und dass sie sie kontrollieren (lernen) muss. Zuhause und in der Schule hat sie Probleme, scheint liegend dazuzugehören und immer allein zu sein beziehungsweise bleiben zu müssen.

Just in diesem Moment taucht ein smarter junger Mann auf, der sie als einziger versteht und ihr sagt, wer beziehungsweise was sie ist und dass sie mit ihrem Schicksal nicht alleine ist.

Damit endet die Leseprobe und macht Lust auf mehr. Ich bin gespannt, wie die anderen Todsünden dargestellt werden und welche Geheimnisse sie hüten.