Mal was ganz anderes

jule1981 Avatar

Zunächst ist mir das Cover aufgefallen - wie bei jedem Buch, das mich interessiert. Ohne entsprechendes Cover würden mir Bücher wohl gar nicht auffallen. Es ist anders, nicht so weich gezeichnet wie bei vielen anderen Büchern, nicht quietschbunt und es verspricht kein "Friede, Freude, Eierkuchen". Das Mädchen schaut nicht träumerisch, sondern passend eher etwas zornig. Und dazu die Flammen und nicht zu vergessen der Titel, der mich ebenfalls neugierig gemacht hat. Zumindest der "Untertitel" Spiel der Todsünden.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, er ist flüssig zu lesen und sie schreibt so, dass man durch die Seiten nur so fliegt.

Keira als Protagonistin scheint interssant zu sein. Nicht nur ihre Fähigkeiten und der damit in ihr schwelende Zorn, sondern auch ihre Geschichte. Eine Mutter, die nicht wirklich Wärme und Liebe für sie aufbringt, ein Vater, der weg ist und an den wohl keine schöne Erinnerungen geblieben sind, wenn man die kurzen Ausführungen dazu liest.

Es macht mich richtig neugierig, zu erfahren, wie es auf der Canterbury School sein wird. Wie werde die anderen Saligia sein und wie wird es ihnen gelingen, ihre "Gaben" in den Griff zu bekommen? Gibt es noch andere, ältere Saligia? Und woher kommen sie? Was hat es mit ihnen auf sich?

Ich glaube, wer wie ich den Film "Sieben" mochte, der wird hierrauf einfach total neugierig sein.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und lesen dürfte. Für mich hört sich das nämlich mal nach einer ganz anderen Geschichte an und es macht mich total neugierig.