Oh, ich mutiere zum Fangirl!

straßenprinzessin Avatar

Oh mein Gott (oder wer auch immer...) die Leseprobe war trotz seiner kürze echt packend! Ich mag den Detailreichen Schreibstil der Punktgenau an der richtigen Stelle Vergleiche zieht oder bildlich beschreibt wie etwas aussieht, fühlt, entsteht, abläuft. Ich finde Keira bis jetzt sympathisch, warum auch immer mich das gerade überrascht!? Vielleicht hat mich das Cover vorab irgendwie beeinflußt, ich weiß es nicht. Ich weiß nur: Das Ich Sie Mag! Ein bisschen Freak und Sad-Girl, die Kombi passt zu ihr, ihrer Gabe und der daraus entstehenden Stimmung. Sie nimmt mich mit einer Leichtigkeit mit in ihr Leben und in ihre Gedanken. Das gefällt mir wahnsinnig gut und eben so gut hat mir auch die Kostprobe ihrer Gabe gefallen.
Das es ein Jugendbuch ist merkt man sofort ABER es ist nicht kindlich oder auf besonders dämlich gemacht. Ich verfolge diesen Stil ganz gerne, obwohl ich schon ein Stück drüber hinaus bin. Das Cover gefällt mir auch wahnsinnig gut. (Ok, ich merke gerade, ich mutiere zum Fangirl) Es ist einfach mal wieder eine rund um grandiose Leseprobe gewesen! Ich bin positiv gefangen von gerade einmal 16(!) Seiten. Meiner Meinung nach ein guter Anfang für 5 Sterne und gaanz fest gedrückten Daumen.
Jetzt kann es Bitte ganz schnell Dienstag werden, weil ich nur all zu gerne wüsste wie es im Internat weiter geht und überhaupt so einfach dazu kommen konnte. Obwohl mich bei der Mutter nichts überraschen würde *grummel*.