Sehr spannender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tammy1982 Avatar

Von

Das Buchcover ist schon mal sehr auffällig mit dem düsteren Mädchen und der Untertitel: "Spiel der Todsünden" hat mich schon sehr neugierig gemacht.

Die Idee, dass es Menschen gibt bzw. Saligia, die die Todsünden verkörpern und quasi andere damit auch "infizieren" können, zumindest kurzfristig, finde ich sehr spannend.

Die Geschichte hat mich dann gleich in ihren Bann geschlagen: Keira, die nur wütend durch die Gegend läuft und zu einer wirklichen Gefahr für ihre Mitmenschen werden kann. Der geheimnisvolle Fremde, der sie da anspricht und das erste Mal die Saligia erwähnt. Und dann ist natürlich auch schon spannend zu erfahren, warum ihre Mutter so abweisend zu ihr ist. Ist das nur, weil sie diese Dauerwut ihrer Tochter spürt oder steckt da mehr dahinter? Und was hat Keiras Vater ihrer Mutter angetan und warum?
Alles Fragen, die noch offen sind und weswegen ich das Buch auf jeden Fall lesen möchte.
Alles in allem ein sehr gelungener Einstieg, der gleich Lust auf mehr macht.