Viel Potential

schlauer-fuchs Avatar

Schon durch das wundervolle Cover ist das Buch beziehungsweise die Leseprobe dazu zwischen vielen anderen herausgesprungen und auch der Klappentext klingt vielversprechend. Ich finde es ist ein tolles Thema und eine tolle Aufmachung für ein Jugendbuch und kann mir gut vorstellen, dass es genau den Nerv junger Leser*innen trifft. Schon die ersten Zeilen des Buches fesseln und der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen, sie versteht es Spannung aufzubauen aber mir gefällt auch die Art wie Szenen und Charaktere beschrieben werden. Sehr vielversprechend für den weiteren Verlauf der Geschichte. Keira wird nicht nur selbst schnell zornig, ihre Gabe als Saligia beinhaltet auch andere wütend/rasend zu machen und wer weiß was noch alles im Laufe der Geschichte entdeckt wird. Dass sie sich damit in der Schule keine Freunde macht ist ja klar. Doch ein Unbekannter klärt sie schon recht früh im Laufe des Buches über ihre Gabe auf und das ganze nimmt seinen Lauf.
Besonders spannend finde ich auch, dass die Geschichte um die Saligia meiner Meinung nach ein großes Potential für eine ganze Buchreihe bietet, da gibt es ja schließlich noch andere Todsünden ;)