Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

lady jancelot Avatar

Zum Cover:

Also dieses Buch wäre für mich - abgesehen vom Inhalt - ein total Coverkauf. Es hat mich gleich angesprochen. Ich mag Cover mit Gesichtern darauf eigentlich nicht sehr gerne, aber dieses hier gefällt mir sehr gut. Ich mag den Stil, in dem es gezeichnet ist und auch die Rot- und Schwarztöne finde ich herrlich eingesetzt.

Zum Inhalt:

Das Buch beginnt mit einer gewaltigen Schlägerei. Was soll ich sagen? Von da an war ich gefesselt und musste unbedingt mehr wissen. Die grießgrämige Art von Keira hat mich gleich zum Schmunzeln gebracht - endlich mal kein kleiner Sonnenschein als Protagonist.
Etwas klischeehaft fand ich jedoch, dass sie eine Außenseiterin ist und in der Schule von so ziemlich jedem gemobbt und "Creepy Keira" genannt wird. (Und die Bösewichtin heißt natürlich Victoria, ebenfalls ein Klischee.)
Die ganze Handlung kommt richtig ins Rollen, als plötzlich ein Fremder bei Keira an der Schule auftaucht und ihr erzählt, sie verkörpere die Todsünde des Zorns. Dort endet die Leseprobe leider, doch anahnd des bereits Gelesenen möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Wer oder was sind die Saligia? Wer verkörpert die anderen Todsünden?

Fazit:
Die Leseprobe hat mich überzeugt. Es klingt nach einer wirklich guten und spannenden Lektüre mit einem eher unkonventionellen Thema. Ich persönlich interessiere mich sehr für solche Themen und einen wirklichen Roman darüber habe ich noch nie gelesen.
Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und möchte unbedingt weiterlesen!