Wow! Ich liebe es! Wie gefährlich können Todsünden sein?

miraxd Avatar

Wow, Saligia habe ich in der Vorschau gesehen und seitdem freue ich mich wirklich sehr auf dieses Buch, denn es sieht nicht nur mit dem Cover sehr interessant aus, ich mag Personen an sich ja nicht auf Cover, was anderes ist es jedoch, bei gezeichneten Personen. Das Mädchen auf dem Cover ist wunderschön gezeichnet und mit den roten Akzenten passt es zu der Farbe des Zorns, die Todsünde, die Keira ja repräsentiert.

Dann war ich auch schon in der Leseprobe und die ist absolut super! Der Schreibstil ist wirklich toll, total flüssig und trotz derErzählerperspektive konnte ich mich sehr gut mit Keira identifizieren. Zumal das Buch schon mit einer richtig spannenden Szene beginnt. Nach außen hin, wäre es wohl ziemlich normal. Keira, die im Park malt und die Schlägerei, die dann zufällig entsteht. Aber nein, Keira, die ja wie wir schon wissen eine Saligia ist und damit die Todsünde des Zorns in sich trägt und damit die Gabe (oder den Fluch je nach dem) diesen Zorn auf andere zu übertragen. Ich finde temperamentvolle Charaktere immer sehr spannend, man weiß nie, wie sie reagieren. Sie sind unberechenbar! Und wie die Schlägerei einfach so anfängt und aufhört. Das ist ungalublich faszinierend. Allgemein ist das Konzept der sieben Todsünden eine absolut tolle und sehr spannende Idee, die ich auf jeden Fall weiterverfolgen möchte. Was passiert dann bei Menschen, die andere Todsünden in sich tragen? Das kennenzulernen, wäre so unglaublich spannend! :)

Keira hat ein schweres Los getroffen mit ihrer Mutter, die so kalt ist. Aber das scheint sich nun zu ändern. Ein Mann hat sie gefunden, der mehr über Menschen wie sie, Saligia, zu wissen scheint. Nun geht es wohl richtig los, ich kann es kaum erwarten! Da möchte ich unbedingt dabei sein! :)