Zorn

elohym78 Avatar

Waren die Ferien schlimm für Keira, ist es der Schulbeginn der reinste Höllentrip! Denn Keira ist eine Außenseiterin, die von keinem gemacht und von allen schikaniert wird. Bis eines Tages plötzliche Elliot Hammond vor ihr steht und ihr eröffnet, dass sie zu den Saligia gehört und eine der sieben Todsünden in sich trägt.

Swantje Oppermann schreibt spannend und flüssig. Ihr Stil gefällt mir gut, das Thema noch viel mehr. Sie schreibt nicht nur darüber, wie schlecht sich ein junger Außenseiter fühlt, sondern auch, was diese Ausgrenzungen mit einem machen können. Erschreckend nah ging mir die Gefühlswelt Keiras und ich litt mit dem jungen Mädchen, dass tief in sich doch einen kleinen Funken Hoffnung trägt, von den anderen wahrgenommen, akzeptiert und gemocht zu werden. Aus den Seiten quoll Hoffnungslosigkeit, Hass und ein unbändiger Zorn.
Ich bin gespannt, was es mit den Saligia auf sich hat und ob Keira hier endlich Menschen findet, die sie mag. Geht Keira endlich einen Weg der Freundschaft, oder wendet sie sich jetzt endgültig von der guten Seite ab?