Letztes mal...

scoobydoo Avatar

...habe ich gemeckert, weil die Lesprobe mitten aus dem Buch entnommen war - das war die Leseprobe zu "Meister der Wünsche". Das Buch habe ich trotzdem bekommen, und bisher gefällt es mir so 'komplett' sehr gut. Ich hoffe mal, dass das bei diesem hier auch so sien wird. Mag ja sein, dass die ersten Kapitel einfach nicht reprensentativ sind. Trotzdem finde es schöner, ein Buch "Im Zusammenhang" anlesen zu können. Gerade bei dieser Lesprobe stört es mich auch gar nicht so sehr.

Nun aber zu der Leseprobe - sie gefällt mir sehr gut. Es werden unterschiedliche Szenen erzählt in denen ein so genannte "Club der Wünsche" auftaucht, den man ja auch schon aus dem Titel kennt. Es wird aber nicht genau erklärt, worum es sich dabei handelt, was meine Neugierde geweckt hat. In einem anderen Kapitel wird erwähnt, dass Japan gar nicht existiert (es handelt sich nur um einen riesen Marketing Bluff...). Klingt leicht skurril, soll es wohl auch sein. Ich bin aber sehr neugierig darauf, was hinter den kurzen Auszügen, die wir hier lesen konnten steckt.

Der Schreibstil gefällt mich auch sehr gut, lässt sich sehr angenehm runterliegen und lässt eher auf Kurzweiliges schließen, als auf schwere Kost.

Das Cover des Buches finde ich übrigens auch gelungen. Nicht zu aufwendig, und doch wird alles dargestellt, was wichtig ist!