Sympathisch und herzlich

suse9 Avatar

Salvador schwingt den Besen auf dem Flugplatz und erzählt nebenbei Geschichten. Sein lockerer humorvoller Stil amüsiert, kann aber auch mit der Zeit nerven. Die Geschichten sind skurril, überraschend und ungewöhnlich. Er ist nicht mehr ganz jung, in die Kioskverkäuferin Juana verliebt, und bereits nach diesen wenigen Seiten wünsche ich ihm viel Erfolg bei der Erorberung ihres Herzens. Ob die Leute seine Geschichten hören wollen, scheint ihn nicht sonderlich zu interessieren. Er hat einen großen Fundus, der zum Besten gegeben werden will. Dabei lässt Salvador sein Herz mit einfließen, tröstet, muntert auf.

Die LP las sich schnell weg und versetzte mich in eine positive Stimmung. Das Buch hält sicher noch so einige Leckerbissen bereit, wobei es auch darauf anzukommen scheint, zwischen den Zeilen zu lesen. Abzuwarten bleibt, ob Salvador einmal Luft holt und uns eine Verschnaufpause gönnt oder ob er überzieht, so dass seine phantasievollen Geschichten auf Dauer in Kitsch und Alberei abdriften. Ich bin gespannt.