Zauberhafte Geschichten

lora Avatar

"Salvador und der Club der unerhörten Wünsche" handelt von Begegnungen zwischen Menschen auf einem Flughafen und von Salvador, der dort sauber macht, Geschichten erzählt und anderen zuhört. Bei der Beschreibung der Geschichte dachte ich gleich an Momo und Beppo den Straßenfeger - eine ähnlich zauberhafte Geschichte verspricht auch dieses Buch zu sein.

Die Leseprobe stammt aus der Buchmitte und erzählt vom dicken Domingo Million, der seine Mutter besuchen will und ganz überrascht ist, als sich eine unbekannte Schönheit mit ihm unterhält, weil er sie an einen ihrer Lehrer erinnert. Noch überraschter ist er, als er beim Rückflug das Angebot bekommt, dem Club der unerfüllten Wünsche beizutreten. In der zweiten Geschichte geht es um einen Japan-Reisenden und wie Salvador ihm die Vor- und vor allem Nachteile dieses Landes beschreibt.

Der Inhalt klingt etwas merkwürdig, aber das schöne an dieser Leseprobe ist nicht der Inhalt, sondern die wundervolle Art wie leicht und spielerisch erzählt wird. Ein originelles unterhaltsames Buch, möglicherweise mit Tiefgang.