Die Gute Seele des Flughafens

lastaranda Avatar

Salvador, die gute Selle desFlughafens erzählt seine Geschichten um in die anonyme Atmosphäre ein bisschen Familliengefühl zu bringen. Das Buch ist sehr süß geschrieben, obwohl ich mich erst einmal an die etwas andere Erzählweise gewöhnen musste. Dadurch, das man nur Salvadors Berichte hört und nichts anderes. Die Gecshichten sind, außer das Fat Girl Rodeo niedlich, zum  nachdenken und zum schmunzeln. Ich habe das Buch größtenteils im Park gelesen und habe doch schon einige merkwürdige Blicke kassieren dürfen, als ich plötlich anfing zu kichern.

Außerdem regt das Buch in seiner ganzen Absurdität zum nachdenken an. Was in dieser Welt ist wohl alles manipuliert? Sind Geschichten wahr? der sind die menschen, die diese Gecshichten erzählen Nur Angestellte, die dazu benutzt werden, das Klima zu verbessern? Und was in dieser Welt ist Realität und was ist erfunden oder aggangiert?Im Nachhinein kann man alle diese Fragen wohl kaum beantworten doch trotzdem macht es freude, sich darüber einmal Gedanken zu machen.

Einen Punkt abzug bekommt jedoch der Titel des Buches. Ich hätte mir unter ihm etwas anderes vorgestellt. Sonst ist das Buch sehr empfehlenswert.