Einfach unerhört rührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ulrike229 Avatar

Von

Dieses Buch ist einfach ein Schatz. Der Schutzumschlag ist traumhaft gestaltet - das raue Papier fühlt sich an wie das erfüllte und ungeschönte Leben eines Salvador und auch die Illustrationen darauf wirken etwas unbeholfen, aber dafür umso sympathischer. Nimmt man den Schutzumschlag ab, erscheint die nächste Überraschung - ein liebevoll illustrierter Buchdeckel.

Rein äußerlich hat mich das Buch so schon von Anfang an in seinen Bann gezogen. Aber auch die Geschichten, die Salvador, ein Putzmann auf dem Flughafen, erzählt, kommen von Herzen und rühren es tief im Inneren. Hier erzählt ein unbedeutend scheinender Mann so Großes.

Es werden Geschichten von einfachen Menschen erzählt, die so subtil und treffend Eigenschaften der gesamten Menschheit aufdecken. Einfach ein wundervoles Buch!