Salvador steht kurz vor der Rente

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenfrau23 Avatar

Von

und ist am Flughafen eigentlich Putzmann, wie er selber sagt, aber mit seinen wunderschönen Geschichten verkürzt er nicht nur den wartenden Reisenden die Zeit, sondern auch seinen Kollegen.

Seine Geschichten erzählen von Menschen oder Salvador gibt sein jahrelang erworbenes Wissen über fremde Länder weiter. Er erzählt Geschichten wie die von Rosalia und Roberto, die Romeo & Julia ähnelt oder er erklärt einer Dame die Verhaltens-Codes während der Wartezeit in Flughafen-Terminals.Er spricht die Menschen einfach an, indem er ihr Reiseziel errät oder sie bittet: "Heben Sie doch mal die Füße"

Die kurzen Kapitel beginnen mit kleinen Zeichnungen und das Buch ist eigentlich in Dialogform geschrieben, allerdings erfährt man das Gesagte der anderen immer nur aus Salvadors Antworten, denn nur seine Monologe bilden den Inhalt dieses wunderschönen Buches.

Man wünscht sich so einen Salvador für seinen nächsten Abflugtag, seine Geschichten lenken ab oder machen neugierig, besonders die von Eduardo, seinem ehemaligen Kollegen, der auszog, um ein besseres Leben zu leben.

Dieses Buch ist ein Geschenk für liebe Menschen, aber auch eine tolle Lektüre während der nächsten Reise.