Gleich gefesselt von der Geschichte

zaubermaus Avatar

Schon das Cover lädt direkt zum Lesen ein und ich erkenne gleich, das ich in eine vergangen Zeit entführt werde. Ich kenne bisher noch keine Romane von Amelia Martin, aber mit gefällt ihr Schreibstil gut.
Ich lese sehr gerne Familiengeschichten und wie sich ein Unternehmen entwickelt, auch wie es dann früher war, finde ich sehr interessant. Ich kenne schon einige solcher Romane und war bisher immer begeistert.

Die LP gibt schon einen ganz kleinen Einblick und macht mich definitiv neugierig, wie es weiter geht. Die Charaktere gefallen mir gut und ich finde sie sehr authentisch.

Zu Beginn geht es um die erste Begegnung von Julius und Ida, die gleich doch irgendwie voneinander fasziniert sind. Aber da ist noch Cäcilie. Und natürlich die Geschichte der Schokoladenfabrik Halloren, denn mal ehrlich. Schokolade geht immer und auch da bin ich sehr gespannt, die Geschichte kennen zu lernen. Wie geht es weiter mit Julius, Ida und der Schokoladenfabrik? Ich bin schon von Anfang an gefesselt und hätte gerne direkt weiter gelesen. :)