Süße Schokolade vs. Bitteren Krieg

valentina97 Avatar

Wow, was für ein eindrucksvoller Einstieg in ein Buch!

Ich habe das Cover gesehen und dachte mir, den Roman musst du dir ansehen, das könnte was für dich sein. Und ich hatte recht!

Julius und Friedrich sind Brüder, die zusammen im zweiten Jahr des ersten Weltkriegs kämpfen. Wir erfahren, dass Julius mit "Cici" verheiratet ist, er jedoch glaubt, dass sie sich gegenseitig unglücklich machen würden. Jedoch erfahrne wir nicht mehr denn es beginnt ein erneuter Angriff der Gegner. Dabei wird Friedrich verletzt, aber kann von Julius ein Stück in Richtung eigenen Schützengraben gerettet werden.
Julius beschließt, er muss jetzt handeln und stürmt in Richtung des Feindes, nachdem er seinem Bruder zugerufen hat, dieser solle Cici sagen, dass er sie liebe - und dort endet der Prolog!

Da wollte ich gleich mehr wissen, jedoch gehts erst mal mit einem Zeitsprung in die Vergangenheit, ins Jahr 1905 in ein Café. Denn dort arbeitet Julius, er ist Chocolatier, verkauft seine Schokoladenkreationen und ist ein, wie es scheint, allgemein angenehmer Zeitgenosse.

Absolut spannend gestaltet mit dem leichten Cliffhanger direkt zu beginn! Ich würde das Buch in der Buchhandlung direkt mitnehmen, wenn ich es bis dahin angelesen hätte. Einfach super geschrieben.