salzverkrustet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
babsanella Avatar

45 Wochen Familiensegeln im Mittelmeer. Warum nicht mal auf dem Mittelmeer segeln? Für Familie Gusel ist das Mittelmeer von Österreich aus doch sowieso viel näher als die Ost- oder Nordsee. Und wärmer ist es auch. Und man hat immer gutes Wetter... glaubten die Gusels – jedenfalls noch zu Beginn ihres Abenteuers, als sie planten, auf Ihrer Yacht Ilva monatelang durchs Mittelmeer zu segeln.

das cover ist okay, haut mich jetzt nicht vom hocker.
der lesefluss ist okay bis stockend, mir ist gleich der tagebuch artige aufbau aufgefallen, was im eigentlichen sinne nicht schlecht ist nur mir kommt es so vor als ob mache sachen fehlen bzw es willkürlich aneinander gereiht ist. es kommt enem vor dass man schnell dahinliest weil die seiten nicht gefüllt sind--platz verschwendung meiner meinung nach.

allgemein gesagt ist dieses buch für jemanden der sich beim segeln gut auskennt und es liebt; ich segle zwar auch aber es kam zu oft vor wo und wie und wann man den anker wirft ... hmm nicht so verlockend. auch die beschreibung der gegend oder einzelnen stationen ist zu ungenau um es als reise-abenteuer-buch zu deklarieren, auch nicht so prickelnd.

man hätte mehr daraus machen können bzw wenn sich der autor festgelegt hätte ob segelbuch oder abenteuerbuch oder reisebuch.
ich empfehle es nicht weiter