Salzverkrustet

siwel Avatar

Salzverkrustet ist der Reisebericht einer österreichischen Familie , Mutter, Vater und Kind, die sich ihren Traum erfüllen.Sie kaufen sich ein Segelboot welches sie ziemlich passend für sich renovieren und mit dem sie dann 45 Wochen lang dem normalen Leben adieu sagen um auf dem Mittelmeer herum zu schippern.Christoph Gusel, hier gleichzeitig Autor und Erlebnistäter, nennt sich selbst im Buch scherzeshalber Papabert, beschreibt schonungslos offen, lustig sowie sehr erheiternd die Gefahren und Tücken einer solchen Tour.Vor allem da sie sich ja zum ersten Mal und völlig unerfahren auf die Sache eingelassen haben. Die vielen verschiedenen Anlegepunkte werden sehr gut beschrieben und werden mit vielen tollen farbigen Fotos unterlegt.Das macht richtig Lust auf Urlaub.Die einzelnen Kapitel bzw.verschiedenen Orte sind sehr übersichtlich gehalten.Das Cover passt farblich sowie von den Motiven her optimal zum Bericht.Nicht gefallen hat mir die zu kleine Schrift, was auf Dauer gerade abends doch sehr mühsam nur zu lesen war.