Auf zum Meer!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
harriots bookworld Avatar

Von

Nachdem mir schon der Leseeindruck so gefallen hat, habe ich mich wahnsinnig gefreut das Buch "Saklzverkrustet" probelesen zu dürfen.
Lesen ist hier jedoch vielleicht nicht das richtige Wort, denn die Texte sind nicht der wichtigste Teil des Buches. Vielmehr lebt es von seinen grandiosen Fotoaufnahmen und Schnappschüssen.
Aus diesem Grund war es für mich mehr "auf Reisen gehen" als lesen.
Die Beschreibungen sind passend und so geschrieben, dass auch ein Nichtsegler, wie ich, das Buch angenehm lesen kann.
Ich hatte eher das Gefühl dem Autor auf seiner Reise zu begleiten. Über das Meer zu segeln, fremde Ländern fernab von Touristenmassen kennen zulernen und die Welt zu "erobern".
"Salzverkrustet" hat mir definitiv neugierig auf eine Entdeckungsreise gemacht. Nur leider bezweifel ich, dass ich es solange auf einen Boot aushalten würde!
Daher mein Respekt, meine Anerkennung und 5 Sterne!