Weckt die eigene Abenteuerlust

coala Avatar

Wir begleiten Familie Gusel in „Salzverkrustet“ auf einen abenteuerlichen Trip kreuz- und quer durchs Mittelmeer. Die Familie hat sich damit einen Traum erfüllt, den wahrscheinlich viele Menschen hegen, aber sich nie erfüllen werden. 45-Wochen voller Abenteuer und Spaß, aber auch Hindernissen sind auf eindrucksvolle Weise in diesem Buch geschildert. Die Familie nimmt uns mit auf ihre Reise und berichtet packend und lustig von all ihren Erlebnissen, welche sie so auf der langen Fahrt erlebt haben. Man spürt zwischen den Zeilen die Liebe zum Segeln und die Abenteuerlust. Und wenn nicht schon das tolle Cover in einem selber das Fernweh und die Abenteuerlust geweckt hat, ist man spätestens nach der Lektüre infiziert.

Der Bericht ihrer Reise ist dabei sehr realistisch und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Lebensfreude der Familie ist ansteckend, nehmen sie doch alles sehr spielerisch und mit viel Humor, auch wenn einmal etwas nicht ganz so gut läuft. Die Erlebnisse sind dabei mehr als spannend geschildert und auch für nicht Segler mehr als nachvollziehbar. Es wurden tolle Orte besucht, welche so richtig Lust auf das Reisen machen. Als Leser ist man auf jeden Fall immer dabei, wenn auch nur als Beobachter. Aber die Kraft der Gedanken ist manchmal ja auch viel Wert, bis man selber wieder zum nächsten Trip aufbrechen kann. Danke für diese schöne Auszeit vom Alltag.