Angst - nicht mit Sam!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
avid_reader Avatar

Von

Absolut lustig geschrieben und mit tollen Illustrationen ausgestattet. Ich wusste gar nicht, dass das der Auftakt einer Reihe ist, aber im englischsprachigen Raum scheint es ja noch sehr viel mehr Bücher zu geben und ich könnte mir gut vorstellen, diese nach und nach in mein Klassenzimmer zu bringen.
Der Hauptcharakter Sam ist witzig, ungeschickt und gleichzeitig einfach zum Gernhaben - ich selbst habe das Buch super schnell verschlungen. Als Vorlesebuch im Klassenzimmer ist es sicherlich auch geeignet.
Es werden wichtige Themen angesprochen, die gerade die Zielgruppe in diesem Alter beschäftigen: Freundschaft - Sams Freunde stehen zu ihm, egal vor was er Angst hat
Coolness - muss man wirklich cool sein, um glücklich zu sein?
Angst - darf man das haben? Darf man das zeigen?

Alles in allem ein tolles Buch, das ich absolut empfehle!