Ansprechend zu Lesen und Anzusehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skygirl Avatar

Von

Das Buch "Sam Wu hat keine Angst vor Geistern" wurde von den Autoren Katie und Kevin Tsang geschrieben. Das Cover des Buches wirkt sehr interessant und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Das Buch handelt von dem Jungen "Sam Wu" welcher in der Geschichte beweisen möchte, dass er keine Angst vor Geistern hat. Zu Beginn des Buches wird von einem peinlichen Missgeschick von Sam Wu berichtet, welches ihm zu dem Spitznamen "Sam Angsthase" verhilft. Im Laufe des Buches versucht Sam Wu seine eigene Angst zu überwinden und so gleichzeitig allen anderen zu zeigen, dass er definitiv kein Angsthase ist. Ob Sam Wu es schafft seine eigene Angst zu überwinden und allen anderen beweisen kann, wie mutig er ist, erfahrt ihr in diesem Buch.

Die Geschichte ist insgesamt spannend und für die Kinder und Jugendlichen interessant und ansprechend formuliert. Zudem wird die Geschichte durch viele Cartoons, Symbole und Spielereien mit der Schriftart (fettgedruckt, unterstrichen, vergrößert...) untermalt. Gerade für Kinder können Cartoons und Bilder beim Lesen ihrer ersten Bücher eine extreme Hilfe darstellen. Auch wird so das Leseereignis für die Kinder insgesamt spannender. Sie können sich dadurch besser in die Geschichte hineinversetzen. Vor allem junge Leser sind sicherlich auch dankbar, wenn sie einmal eine Seite lesen dürfen, die vorwiegend Bilder und nur wenige Wörter enthält.



Eine für Kinder und Jugendliche interessante Geschichte, enthält dieses Buch auf jeden Fall.