Charmantes Kinderbuch mit außergewöhnlichem Layout

missgowest Avatar

Das Autorenduo Katie und Kevin Tsang hat ein wundervoll witziges Kinderbuch geschaffen, bei dem Sam Wu im Mittelpunkt steht. Wie schon der Titel verrät, hat Sam keine Angst vor Geistern. Oder doch? Spukt etwa ein Geist in seinem Haus? Und wo ist seine Schlange Fang, die er vor kurzem als eigenen treuen Begleiter bei sich zu Hause aufgenommen hat?

Sam will mit Hilfe seiner Freunde Zoe und Anton auf die Jagd nach Geist und Schlange gehen. Schließlich muss er sich selbst und seinem Erzfeind Ralf Philip Zinkermann dem Dritten beweisen, dass er keine Angst hat. Seine Lieblingsserie Space Blasters gibt dazu Anregungen, und seine kleine Schwester Lilli spielt eine entscheidende Rolle.

Ich habe mich sofort in die skurrilen Charaktere und die wundervollen Illustrationen von Nathan Reed verliebt. Das Buch macht einfach gute Laune! Gerade weil ein vermeintlicher Geist im Mittelpunkt steht, passt die Geschichte sehr gut in die Zeit um Halloween.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für jung und alt, da die charmante Geschichte und das außergewöhnliche Layout viel Spaß machen. Ich freue mich schon auf weitere Geschichten von Sam Wu und seinen Freunden. Am Buchende beantworten Katy und Kevin ein paar Autorenfragen, und es gibt einen Ausblick auf das nächste Buch mit dem Titel „Sam Wu hat keine Angst vor Haien“.