Ein schwieriges Thema gut verpackt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lysan Avatar

Von

Ehrlicherweise muss ich zugeben, das mich das Lesen dieses Buches ziemlich angestrengt hat, denn der Stil inklusive der Gestaltung war für mich ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber mein Neffe war total hingerissen genau davon.
Das hier die Themen Freundschaft, Mobbing, Ängste, Fehlverhalten, Familie, Sozialdynamik und so viel mehr so fantastisch verpackt worden sind, wiegt alles andere auf.
Aus sehr eindrucksvolle Art und Weise - inklusive Pfeilen, Fettdruck und ziemlich verrückten Illustrationen wird die Geschichte des chinesisch-stämmigen Sam Wu erzählt, der gegen seine Ängste und für seine Überzeugungen und Ideen kämpft. Das Buch ist vom ersten Moment packend - egal, auf welche Seite man sich selbst stellt.
Dieses Buch ist ein tolles Geschenk - auch für die sogenannten Nichtleser, denn hier wird jedes Kind zum Leser! Wunderbar!