Furchtlose Freunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insta.amreading Avatar

Von

Sam Wu und seine furchtlosen Freunde... what a ride!

Ich fang' mal mit dem klitzekleinen Wermutstropfen an: am Ende des Buches sieht man eine Illustration des Karate Pokals von Sams kleiner Schwester, die in der deutschen Ausgabe Lilli heißt, in der Originalausgabe aber Lucy... und ja, auf dem Pokal steht Lucy. Ein kleines Detail, das uns beim (Vor-)Lesen aufgefallen ist - schade, denn alle anderen Details sind sehr liebevoll gestaltet und die Illustrationen von Nathan Reed (mit hohem Wiedererkennungswert) sind wie immer großartig und hauchen der Geschichte Leben ein!

Die Geschichte selber, vor allem aber Sam, Zoe, Anton, Lilli/Lucy, Samtpfote und sogar Ralf Philip Zinkermann fanden wir richtig gut und sehr unterhaltsam. Man kann die "Geisterjagd" sehr gut vorlesen, sogar die Fußnoten passen, wenn man sie z.B. bei vorgehaltener Hand flüstert. Kurz gesagt: Groß und Klein hatten viel Spaß bei der Lektüre!!