Ich bin kein Angsthase! (nur ein bisschen)

angelslove22 Avatar

Sam, der kein Angsthase ist (nur manchmal, ein wenig, wie er uns anvertraut, also nicht weiter sagen!), nimmt uns mit in ein Abenteuer voller neuer Erfahrungen sammeln, Mut zu beweisen, über seine Grenzen hinaus zu wachsen.

Sam ist ein Junge der eine beste Freundin (Zoe, die die schnellste in der Schule ist) und seinen besten Freund (Anton, der der schlauste ist) hat und auf die er sich immer verlassen kann. Sein Leben wird geprägt von einer Serie Namens "SPACE BLASTER" in der es um Käpt'n Janes und Raumfahrer Jacks Abenteuer geht wo sie unter anderem einen Geisterkönig bekämpfen.
In Sams Klasse gibt es einen Jungen Namens Ralf, der Sam schikaniert und ihn bei einem Ausflug dazu bringt, in ein Raumschiff stieg, was (soweit wie ich es verstanden habe) wie eine Attraktion bei einem Festival war doch es standen zwei Schilder vor dem Gerät. "Nur für Erwachsene" und "gerade wegen Wartungsarbeiten geschlossen". Es kam wie es kommen musste und das Gerät funktionierte nicht einwandfrei. Sam bildete sich ein den Geisterkönig zu sehen der ihn jetzt mitnehmen wollen würde woraufhin ihm ein Malheur passierte und ihn alle auslachten und Ralf ihn seitdem nur noch "Sam Angsthase" nannte.
Sam beschloss ein Abenteuer zu starten und allen zu beweisen das er mutig war.

Die Charaktere sind mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen vor Allem Sam. Ich finde es gut, das man auch ein bisschen in seine Gedanken sehen kann, denn natürlich hat Sam Angst, jeder Mensch hat Angst vor ein paar Dingen und das ist vollkommen normal. Auch witzige Konversationen und Situationen sind in diesem Buch vorhanden, die mich zum schmunzeln gebracht haben und ich bin mir sicher, das die Kinder/Jugendliche die das lesen werden ebenfalls lachen werden.

Das Cover ist ein hingucker! Ich mag es total ebenso wie die grafischen Details und Ungewohntheiten in diesem Buch. Die dicken fetten Buchstaben, das unterstrichene, die Pfeile. Es ist einfach mal etwas anderes und erfrsichendes.
An sich ein super schönes Buch.