Sam und seine Freunde jagen den Geist

anni Avatar

Sam Wu muss beweisen, wie mutig er ist, nachdem er seit einem Vorfall im Raumfahrtmuseum von seinen Klassenkameraden, vor allem von Ralf-Philip Zinkermann nur Sam Angsthase genannt wird. Zuerst sucht er sich einen treuen tierischen Begleiter aus, der ausgerechnet eine Schlange ist, vor der er selbst erst Angst hat und sie nicht anfassen möchte.
Gemeinsam mit seinen Freunden Zoe und Anton macht er sich auf, um den Geist zu vertreiben, der bei ihm zu Hause herum spukt. Dabei beweisen alle drei großen Mut.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist kindgerecht und dabei auch sehr spannend geschrieben, so dass man immer wissen möchte, wie es weitergeht. Auch die kurze Leseprobe von Band 2, die man am Ende lesen darf, verspricht die gleiche Spannung.
Vor allen wird in dem Buch wieder gezeigt, wie wichtig es ist, dass man Freunde hat, die zu einem halten und dass dann auch zum Beispiel eine Geisterjagd nicht so schlimm ist, wenn man Freunde an seiner Seite hat.
Auch die Zeichnungen fand ich sehr schön, die das ganze Buch sehr passend untermalten. In dem Stil ist auch das Cover gezeichnet, das mir auch gefällt.