Sam Wu hat wirklich keine Angst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lecce Avatar

Von

Sam Wu hat keine Angst vor Geistern. Wirklich nicht! Und sonst auch vor nix! Das will er nach einem kleinen Malheur bei einem Schulausflug allen, besonders aber seinem Intimfeind Ralph beweisen. Dafür muss er aber mit seinen Freunden Zoe und Anton den Geisterkönig, der Sams zuhause unsicher macht, besiegen. Außerdem kauft er sich mit HIlfe seiner NaNa (=Oma) eine Schlange, die natürlich auch prompt ausbüxt bzw. vom Geist freigelassen wird.
So muss er es mit zwei Gegnern aufnehmen, um seinen Mut unter Beweis zu stellen.

Das Buch ist flott geschrieben und durch etliche Zeichnungen ergänzt, sodass es teilweise schon fast den Charakter eines Comics erhält. Vielleicht wäre es noch schöner, wenn die Bilder farbig wären. Aber auch so ist es ein witziges Buch, welches es vielleicht sogar schafft, den Kindern selbst ein wenig die Angst vor Geistern zu nehmen.