Sam Wu ist kein Angsthase

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sutane Avatar

Von

Inhalt:
Sam Wu wird von seinem Klassenkameraden Ralf-Philip Zimmermann nur Sam Angsthase genannt.

Wie soll er ihm beweisen, das er keine Angst hat?

meine Meinung:
Wirkte das Buch durch seine Optik und der Textgestaltung auf mich sehr hektisch und chaotisch, ist es der Inhalt ganz und gar nicht.

Sam Wu ist ein ganz normaler Junge, mit Ängsten, der von seinem Mitschüler, seit eines gewissen Vorfalls, gehänselt wird.
Das kann und will Sam Wu nicht auf sich sitzen lassen, schließlich ist er doch kein Angsthase, vielmehr ist er ein Held, wie die Figuren seine Lieblingsserie: Space Blasters.
Aber wie soll er das beweisen?

Als sich eine Geist in sein Haus verirrt, haben er und eine Freunde die rettende Idee.

Mutig und mit allerlei verrückten und komischen Ideen stellt sich Sam Wu seinen Ängsten.

Katie und Kevin Tsang ist eine urkomische Geschichte über Angst, Mut, Freundschaft und die Helden einer Kindheit gelungen.
Die Schrift ist relativ groß, die Kapitel recht kurz und dazwischen gibt es jede Menge visuelle Action.
Eine Mischung aus Comic, Fußnoten und Fließtext.

Fazit:
Tolle Geschichte, witzige Aufmachung.