Sehr lustig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karens1 Avatar

Von

Eine sehr lustige Geschichte mit durchaus ernsten Untertönen. So werden zum Beispiel die Themen Angst und Mobbing, mit denen leider die meisten Kinder schon Berühungspunkte hatten, sehr kindgerecht angesprochen. Und auch das Thema Freundschaften und wie diese unterstützend wahrgenommen werden. Nebenher gibt es noch ein bißchen chinesische Kultur, was ebenfalls nett beschrieben ist - Thema anders sein und dazugehören wollen, aber auch offen für neue Kulturen sein und sich auf neue Erfahrungen einlassen. Ich finde die Geschichte ist wirklich witzig geschrieben (selbst meinen erwachsenen Humor trifft es :-)) und auch die vielen Zeichnungen und Asteriske und "Nebenkommentare" gefallen mir dabei gut.