Sohn fand es nicht so spannend, ich habe aber weitergelesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rock of books Avatar

Von

Ralf nennt ihn Sam Wu-ser (soll sich auf Looser reimen). Doch das kann Sam nicht auf sich beruhen lassen. Weshalb er bei einem Ausflug etwas waghalsiges macht und am Ende leider zur Lachnummer wird. Aber über diesen Vorfall darf gar nicht mehr geredet werden. Nie wieder. Blöd nur, wenn Sam daraufhin noch mehr beweisen will, dass er vor nichts und niemanden Angst hat.

Er stellt sich sogar seiner größten Angst: Schlagen. Denn er holt sich eine nach Hause.

Als er seine besten Freunde Zoe und Anton zu sich zum ersten Mal einlädt, fällt plötzlich das Licht aus. Und die drei hören komische Geräusche …

Eine sehr schöne Geschichte, die toll Illustriert ist. Die Bilder und Seiten lassen genau zur jeweiligen Szene, was das ganze noch besser macht.

Das Buch wollte ich eigentlich mit meinem Sohn lesen, aber nach dem ersten Kapitel verlor er jegliches Interesse.

Die Geschichte passt auch etwas in die Halloween Zeit. Sie ist nicht gruselig, aber gerade das mit dem Geist könnte doch spannend sein.

4/5