Super geeignet zum Vor- und Selbstlesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookfox Avatar

Von

Das Buch "Sam Wu hat keine Angst vor Geistern" beeindruckt erst mal durch sein Cover, das bestimmt viele Lesemuffel anzieht. Ich mag es, wenn es mal Bücher gibt, die Jungs als Hauptperson haben, die nicht einfach nur die mutigen Draufgängerhelden sind, sondern mit Köpfchen und Verstand Probleme angehen, die jeder wohl kennt. Besonders gut fand ich, dass auch Themen wie Mobbing angesprochen werden.

Nachdrücklich im Gedächtnis geblieben sind mir die Illustrationen, die, obwohl sie durchgängig schwarz weiß sind, sehr motivierend sind und die Geschichte super ergänzen.

Die lustigen Kapiteltitel machen Lust weiterzulesen. Ich kann mir gut vorstellen, das Buch mit meiner Grundschulklasse in der Vorlesezeit zu lesen, denn man kann auch gut rätseln, wie es wohl weiter geht oder Vorschläge machen, was Sam gegen die "Geister" tun soll.