Tatsächlich kein Angsthase

wirtestenalles2.0 Avatar

Sam ist eher Ninjakrieger als Angsthase, diese Rolle dichtet ihm Philip Zinkermann der Dritte an. Wie es dazu gekommen ist, ist streng geheim. Sam erzählt es dir trotzdem, das Erlebnis, das er beim Klassenausflug im Astro Blast hatte – ich verrate es dir nicht.
Auf jeden Fall ist sein Ruf danach vollkommen zerstört und er muss allen beweisen, dass er kein Angsthase ist. Aus diesem Grund begibt er sich mit seinem Rad ins nächste Abenteuer. Mit Fang, seinem neuen Haustier, kehrt er zurück und muss auch leider wieder in die Schule. Dort fasst er den Plan, der Mutigste zu sein, was ihm auch nicht gelingt. Beim ersten Besuch von Zoe und Anton in Familie Wus Haus läuft auch nicht alles so, wie es Sam sich erhofft hat. Zumindest startet nach ersten Pannen eine turbulente Geisterjagd – weißt du, wie du dich vor Geistern schützen kannst? Anton gibt Sam den entscheidenden Tipp. Sam selbst entwickelt den Masterplan, mit dem der Geist 100%ig gefangen werden kann, oder etwa nicht?
Mit dem Referat über sein neues Haustier beweist Sam am Ende allen, dass er tatsächlich kein Angsthase ist.
Ein großartiges Buch über Freundschaft und Angst, mit wunderbaren Illustrationen von Nathan Reed motiviert es Kinder es gerne zu lesen.
Die 18 kurzen Kapitel sind wunderbar einzuteilen und in kindgerechter Sprache verfasst.
Wir sind schon gespannt, welches Abenteuer Sam Wu als nächstes erlebt.