Tolle Geschichte über Mut und Selbstbehauptung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doro-liest Avatar

Von

"Sam Wu hat keine Angst vor Geistern" von Katie und Kevin Tsang besticht schon mit einem durchaus unterhaltsamen Cover das, wie das gesamte Buch, viele witzige und schön gezeichnete Illustrationen hat.

Sam Wu ist ein Junge, der als großer Fan von Space Blasters dem Ausflug ins Raumfahrmuseum entgegenfiebert. Doch dort geschieht ihm ein Missverständnis und alle anderen Schüler lachen ihn aus und bezeichnen ihn als Angsthasen. Fortan tut Sam Wu alles dafür das Angsthasenimage ablegen zu können und als mutiger Held aufzutreten. Er kauft sich eine Schlange um andere zu beeindrucken und heckt viele Pläne aus.
Doch muss er das eigentlich? Gibt es vielleicht auch einen anderen Weg?

Die Geschichte ist schön erzählt und die Sprache leicht verständlich und liest sich gut. Durch die eingangs erwähnten Illustrationen und bestimmte Hervorhebungen im Text bekommt das Buch einen coolen Comic-ähnlichen Stil.
Ein tolles Buch über die Selbstbehauptung und die Suche nach Mut!