Witziges Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
madamepoe Avatar

Von

Das Buch hat mir eine Freundin ausgeliehen, die es mit ihrem Patenkind schon gelesen hat und es schön fand! Also habe ich auch einmal einen Blick hineingeworfen und muss sagen, dass es wirklich ein tolles Buch für die jüngeren Leser ist!
Man erfährt die Geschichte von Sam Wu, der keine Angst vor Geistern hat. Seine Mitschüler titulieren ihn als Angsthasen, aber das kann er selbstverständlich nicht auf sich sitzen lassen! Also beschließt er Abenteuer zu erleben und Freundschaft mit einem Tier zu schließen - einer Schlange. So beginnt seine aufregende Geschichte.
Die Handlung wird von Illustrationen unterstützt. Alles in allem ist es ein angenehmes, Mut machendes, witzig gestaltetes Buch, das sicher vielen Kindern eine Freude bereiten kann!