Wuhuu! Sam ist echt kein Angsthase

lesemaus32 Avatar

"Sam Wu hat keine Angst vor Geistern" lautet der erste Teil einer Kinderbuchreihe von den beiden Autoren Katie und Kevin Tsang. Das Cover hat meinen Patensohn schon angesprochen. Es ist für Kinder sehr cool gestaltet. Es sieht von außen fast aus wie ein Comic mit dem Protagonisten Sam Wu erkennen.
Für dich als kurzen Einblick, Ralf- Philip Zinkmann stellt Sam Wu als einen Angsthasen hin. Um ihm und seinen anderen Mitschülern zu zeigen, dass das nicht stimmt beschließt er zuerst ein heldenhaftes Abenteuer zu bestehen und zweitens eine Freundschaft mit einem Tier einzugehen, um einen treuen und klugen Freund an seiner Seite zu haben. So schafft sich Sam eine Schlange an, sie verstehen sich wunderbar miteinander. Die beiden beschließen es Ralf- Phillip zu zeigen und ihm das Gegenteil zu beweisen, denn Sam Wu hat keine Angst vor Geistern. Sam Wus Freunde Anton und Zoe begleiten die beiden und gehen mit auf Geisterjagd.
Mein Patenkind fand das Buch ultra cool, gerade die Charaktere mochte er sehr stark. Selbst ich habe beim Mitlesen oft schmunzeln müssen und die Geschichte wird durch die Illustrationen noch aufgepeppt und ergänzen die Handlungen. Man entdeckt immer wieder etwas neues und man bekommt noch mehr gute Laune beim Lesen. So haben wir schon richtig Lust auf den zweiten Teil. „Sam Wu hat keine Angst vor Haien“ wird als kleines Extra am Ende des ersten Buches vorgestellt und wir freuen uns schon darauf es zu lesen :D
Insgesamt ein klasse Buch mit sehr viel Potential und eine Menge Spaß.