Zum Glück hat Sam Wu keine Angst vor Geistern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ruebezahl Avatar

Von

... denn ansonsten hätte er ja ein echtes Problem, nachdem sich ausgerechnet bei ihm Zuhause ein vermeintlicher Geist rumtreibt. Aber so tritt er todesmutig mit seinen beiden Freunde Zoe und Anton, allem Unbekannten entgegen.
Genau wie die Helden seiner Lieblings-Fernsehserie erleben auch die drei "Geister-Jäger mit Diplom" einige Situationen in denen ihr ganzer Mut gefordert ist.
Sam Wu ist genauso wie die meisten genannten Charaktere sehr liebevoll beschrieben. Besonders zu erwähnen sind hierbei noch seine kleine Schwester, die (man glaubt es kaum) noch mutiger ist als er und seine Oma, die im selben Haus wohnt.
Die kleinen Grafiken im Buch sind ganz liebevoll gezeichnet. Mit etwas Farbe innen drin wäre es jedoch für Kinder vielleicht noch ansprechender gewesen.